Samstag, 31. Oktober 2009

Kaufrausch... mal wieder

Hallo
Heute war ja wieder Stffmarkt in Hamburg *rotwerd*
Tja es wurde wieder ne ganze Menge.... *pfeiff*
wunderschöner Feincord

lila und türkis Nicky, rosa Zottel und 2 bunte Fleece

Absolut genialer dicker Fleece (ich ärger mich schon, dass ich nur 3 mitgenommen hab :-(
So ne tolle Qualität hatte ich noch nie!!!
Naja, die Farben kommen nicht soo schön auf dem Bild raus.


ein braun-gemusterter Jersey, und zwer BW´s

War wieder schön, nur sooooooooooooo kalt!

Tja jetzt muss ich Wäsche äh Stoffe waschen. Obwohl ich ja am liebsten schon anfangen würde....
Ausserdem wartet noch der Grünkohl auf seine Fertigstellung. Ich liebe Grünkohl (natürlich komplett selbstgemacht!)

Ganz liebe stoffige Grüße
Susanne

Freitag, 30. Oktober 2009

Freitagsfüller und nasser Hund

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Vor einer Woche war ich noch ziemlich gestresst.

2. Den Namen meiner Tochter wusste ich schon, als ich jung war.

3. Meine Mutter sagt oft den Namen meiner Schwester zu mir... schon immer...*grins* (anders rum aber auch)

4. Total behämmert finde ich die Sendung "Superstar - du und ich. (oder wie das heisst)

5. Nimm dir Zeit für dich und deine Familie! Das ist das wichtigste für mich.

6. Jede Pechsträhne wird vorbeigehen ! Und danach kommt wieder das Glück!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gemütliches Glässchen Wein mit meinem Schatz , morgen habe ich ein schönes Beisammensein mit Freunden geplant und Sonntag möchte ich gerne mit meiner Familie schwimmen gehen !

Sodelle, das war das erste mal, dass ich beim Freitagsfüller mitgemacht habe :-)

Wer das auch mal machen will klicke hier

Eigentlich wollte ich euch ja heute Bilder von nem geduschten Leonberger zeigen, aber ich habs im Eifer des Gefechts dann doch wieder vergessen.... Kann ja mal passieren, wenn man 72kg Lebendgewicht gegen seinen Willen ab duscht.... Aber es war nötig! Und jetzt ist sie auch wieder glücklich. Tja wenn aus dem Schlauch Modderwasser kommen würde und es verboten wäre, würd sie ja nix anderes machen wollen. Aber "sauberes" Wasser? Nix für Emma *lach*

So jetzt muss Töchterchen ins Bett

Ganz liebe, mitgeduschte Grüße
Susanne

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Das hab ich mir ausgesucht :-)

Hallole
Ich hab mich entschieden, was ich zur Belohnung mach...
Mein Mann hat nur gelacht!
Der dachte ich will essen gehn oder Klamotten. Sein Albtraum war, dass ich ne neue Overlock will *grins*
AAABER ich habe mich für etwas entschieden, was ich schon innerlich sehr lange will....

SCHWIMMEN!
Richtig schwimmen!
Vor ca. 8 Jahren bin ich täglich 1 Stunde geschwommen (Kraul). Und seither habe ich immer nach einer Möglichkeit gesucht. Normale Schwimmhalle kann ich vergessen, weil immer irgendjemand denkt er müsse quer schwimmen oder reinspringen oder "Trutschl"-schwimmen machen...
Haben ja alle einen Daseins-Berechtigungs-Schein, ABER so kann ich nicht schwimmen :-)
Ich will mich auspowern und nur noch an die Atmung denken müssen...
Sooo genug gelabert...
Ich hab heute mein erstes Trainig in einem Schwimmverein mitgemacht. Bei den SCHNELL-Schwimmern (die machen fast alle Triatlon) und ich muss sagen, ich war nicht die langsamste :-D
Aber ich hab auch nicht jede Bahn mitgemacht. Nach so 20 Min Dauerkraul war die Luft doch etwas raus *pfeiff*
So und das Bild hab ich nochmal rausgekramt... So sah ich im Dezember noch aus...

Ganz liebe Wasser-Grüße
Susanne

Mittwoch, 28. Oktober 2009

GOOOOOOOOOOLD!

Ja!
Ich habe Gold!!!
*hihi* aber leider nur bei WW ABER heute bin ich soooo froh!!!
Bin offiziell zum Goldmitglied ernannt worden!
*freuwiebolle*
Tja ca 15 kg habe ich dieses Jahr hinter mir gelassen


Auch wenn das Bild ein bissi unscharf ist... so seh ich heute aus. (kein Vergleich mehr zu vorher... das Bild hab ich auch irgendwann mal gepostet, aber wohl verdrängt wo *kicher*)

Sodelle, Jetzt muss ich mir nur noch was schönes für mich überlegen. So quasi zur Belohnung :-D

Fällt euch was schönes ein?
Ganz liebe und leichte Grüße
Susanne

Dienstag, 27. Oktober 2009

Brotbesen usw

Hallole
Heute zeig ich euch mal meine lustigsten Utensilien für die Küche :-)
Als erstes das Lieblingsteil meines Mannes: der Brotbesen *lach*
Damit "kehrt" er immer alle Krümel weg (eigentlich ist es ja ein Malerbesen)
als zweites noch eine Milch-Murmel... Naja ich hab irgendwo gehört, dass eine Murmel in der Milch das überkochen verhindern soll.
Das probier ich gerade aus ;-)


Habt ihr auch so was komisches?
Würd mich ja freuen, wenn wir nicht alleine so was haben :-)
Susanne

Sonntag, 25. Oktober 2009

Achtung jetzt kommt ein....

... Karton!
Oder: Warum die kleinsten Sachen manchmal die größten sind :-)


Süß oder?
Ganz in sich vertieft :-D

Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag
eure
Susanne

Samstag, 24. Oktober 2009

So feiert der Norden :-)

Hallole
Was wünscht sich ein Norddeutscher zum Geburtstag?



*lach*
Cool oder?
Der Fleischkäse ist natürlich frisch im Backofen gebacken und kein Fertigprodukt :-)
Der einzige Stilbruch.... Latte Macchiato anstelle des Weißbier :-D
Dafür hat Töchterchen Kinderwein (weißen Traubensaft)

Sonst bin ich immernoch viel am tüfteln und denken...
Aber ihr werdet es noch sehen ;-)

Ganz ganz herzliche bayrisch-angehauchte Grüße
eure
Susanne

PS: NEEEE nicht ich hab Geburtstag, sondern mein Männe ;-)

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Von der Denker-Front.....

Hallole
Nicht, dass ihr denkt, mich gibts nicht mehr :-)
Ich bin grade VIEL am tüfteln und denken...
Sobald es was zu sehen gibt, zeig ichs euch versprochen!

Heute zeig ich euch mal wieder ein Bildchen von meiner Prinzessin :-)
Das hat sie gestern gemalt, bevor sie mit Papa Kekse gebacken hat...


viele denkende Grüße
Susanne

Sonntag, 18. Oktober 2009

Mutterglück

Hallo
Heute mal was ohne Worte, da mir diese vor Glück fehlen...


Ist das nicht soooooo süß?

ganz verliebte Grüße
Susanne

Engelchen oder Teufelchen?

Hallo
Nach all den Julies musste ich gestern mal nur was für mich machen :-)
Von einer lieben Freundin habe ich diese süßen Stickies Engelchen und Teufelchen bekommen.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, welches es sein sollte, hab ich beide vernäht :-D



Innenfutter ist ein knallroter Flipie Stoff :-)


Den Stoff habe ich schon ganz lange hier liegen, hatte aber nie das richtige Projekt dafür. Aber für diese Tasche ist er wie geschaffen!
Bin ganz verliebt in mein Täschchen...

Tja die Bilder sind nicht so toll, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht, die Sonne auszusperren...

So, jetzt geniess ich noch ein bisschen die Sonnenstrahlen!
Wünsche euch einen wundervollen Sonntag!!!
Herzliche Grüße
Susanne

Samstag, 17. Oktober 2009

Massenproduktion geht weiter :-)

Hallole
Soo gestern abend war ich einfach zuuu platt um noch Bilder zu machen.... *pfeiff*
AAAABER ich hab was getan :-)
Seit längerer Zeit habe ich Tauschschulden bei Lena *rotwerd*
Lena hatte sich eine Julie Tasche gewünscht, die "total unauffällig" sein sollte...
Tja, da ist sie bei mir ja gut aufgehoben... Das war wirklich sooo schwer für mich!
Aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Ich hoffe Lena auch?
*Trommewirbel*


Außerdem kam noch eine Bestellung über 2 Julies rein.
Mit genauen Stoffwünschen ;-)



So, was soll ich euch sagen?
Ich werd jetzt erst mal ne Julie-Pause machen...
Die Tasche ist wirklich schön, aber auch sehr aufwendig!
Mal schauen, wie lang ich's aushalt *lach*

Ganz liebe Grüße
Susanne

Donnerstag, 15. Oktober 2009

Massenproduktion

Hallole
Heute hab ich mich den Lippen gewidmet.
Anscheinend ist bei vielen anderen auch schon Weihnachten im Kopf. Täglich kommt die Frage nach Kleinigkeiten für zB. Adventskalender. Also hab ich gerührt und das kam dabei heraus:

Leckere Lippenpflege in diesen Sorten:
Ananas
Kaffee
Heidebeere
Cocos
Sauerkirsche
Honigmelone
Vanille
Mandarine
Glitzer-Erdbeere (mit Glitzerpartikeln drin :-)

Also mal leckere Sorten, die man sonst nicht sieht ;-)
Auf dem Bild seht ihr nicht mal alle :-)

Sodelle jetzt muss ich mich noch etwas an die NäMa schwingen. Auch da ist gerade viel zu tun. Zeig ich euch dann morgen :-)

Ganz liebe weichlippige Grüße
Susanne

Montag, 12. Oktober 2009

Es Weihnachtet ;-)

Hallo
Bei uns hat heute wohl die Weihnachtszeit begonnen ;-)
Meine Kleine wollte UNBEDINGT Kekse backen..
Naja dann haben wir uns für Vanillekiferl entschieden.
Da wir aber beide eher Lust auf "probieren" als auf formen haben, gabs Vanille-Fladen hihi
Hautsache es macht Spass und schmeckt.


Tja und wer darf wieder abwaschen?


Ach ja, ausserdem noch die Auflösung vom Freitag
Diese Tasche ging an die Schweden-Liebhabende Annette, die heute Geburtstag hat!
Wie ich gehört habe, gefällt ihr die Tasche :-)


Ganz herzlich-vanillige Grüße
Susanne

Freitag, 9. Oktober 2009

Immer diese Zaungäste...

Hallole
Heute hab ich soo gelacht.
Eigentlich wollte ich ja nur etwas abfotografiert haben. Herauskam diese Reihe:



Emma wollte einfach nicht mehr von meiner Seite weichen...
Dachte wohl, dass in der Tasche was essbares ist?
Tja der Glaube versetzt Berge... und schaltet die Nase aus.

Ich wurde vor Kurzem gefragt, wie Leonberger so sind:
GENIAL!
Was wir immer am Lachen.

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Genauere Bilder von dem Werk folgen...

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Mein Dankeschön...

Hallo
Ich habe mich wirklich sehr über eure lieben Kommentare zu meinem gestrigen Tag gefreut.
Über einen musste ich heute immer wieder nachdenken.
"Mann kann auch Energie schenken durch zB. liebe Worte!"
Ja! Und genau das habt ihr gemacht!!!
Vielen lieben Dank!

So und jetzt spende ich euch Lebensenergie *grins* oder einfach einen umwerfend leckeren Pflaumen Fruchtaufstrich:


*lach*
1500g Pflaumen (pürieren)
500g 3:1 Gelierzucker
60ml Balsamicoessig
1TL Lebkuchengewürz

alles zusammen mixen
aufkochen
probieren...
probieren..
probieren..
wenn noch was übrig bleibt in saubere Gläser abfüllen :-)
Glaubt mir, er wird nicht lange halten *grins*
Unser erstes Glas hat gerade mal ca 2 Stunden überlebt.. *rotwerd*

Ganz liebe energiegeladene Grüße
Susanne

Dienstag, 6. Oktober 2009

Geraubte Lebensenergie

Hallo
Heute hab ich mal was nicht so schönes :-(
Ich wurde beklaut!
Aus meiner Seifenkasse wurde Geld gestohlen.
Von einem Moment auf den anderen ist ganz viel Lebensenergie dahin.
Und der Kreis, der in-Frage-Kommenden ist sehr klein und die betreffenden Personen wissen, dass ich ein 1-Frau-Unternehmen bin und kein Großverdiener. Ich kann den Verlust nicht mal eben aus der Portokasse ersetzten ...
Geschockt würde ich meine Reaktion bezeichnen.
Kennt ihr sowas?
Geschockt, ausgelaugt und ja auch ein bisschen verletzt...
Das Vertrauen.. wo ist es?
Warum gibt es solche Menschen?
Wie können die noch in den Spiegel schauen?

Viele grübelnde Grüße
Susanne

Sonntag, 4. Oktober 2009

Taraaaah!! Die Gewinnerinnen stehen fest!!!

Hallole
Heute war wieder volles Programm hier und sind erst gerade eben wieder heimgekommen. Meine Kleine schon schlafend ins Bett getragen und mir dabei Gedanken gemacht, wie ich denn jetzt die Verlosung ohne sie machen soll.
Tja, dass hat sie wohl gespürt und ist wieder aufgewacht um die Losfee zu sein :-) Also achtet nicht auf ihre Frisur *grins*
Hier die Fee mit den Losen und der "Glückstrommel"
Bei ihrem Glückseimer hatte kein Mitspracherecht *lach*
Die Spannung steigt ...

Ich muss sagen, mir hat's unheimlich viel Spass gemacht!!! Und ich hätte niemals mit soo viel Resonanz gerechnet!
Liebe Gewinnerinnen, schreibt mir per mail noch eure Adresse, damit ich euch euer Wunschpäckchen zuschicken kann :-)

Alle anderen: Bitte nicht traurig sein! Es kommt sicherlich nochmal ein Candy :-)

Ganz ganz liebe Grüße
Susanne

Samstag, 3. Oktober 2009

Feuer !!!

Hallole
Nein, ich wollte keine neue Küche :-)
Aber fast wärs so weit gekommen!
Heute hab ich im Stress doch glatt die falsche Kochplatte angemacht. Tja auf dem gefilzten Topflappen stand leider ein Kuchen, der noch am abkühlen war.
Ihr glaubt garnicht, wie das gestunken hat! Tja und der Kuchen war auch futsch...


Naja, dann gings aber los auf einen Markt.
Da es heute aber sooo stürmisch war, zeig ich euch Bilder von einer glücklichen Reiterin und nicht wie geplant vom NordSeife Stand :-)

Stürmische Grüße
eure Susanne,
die sich wahnsinnig über die Resonanz über den Candy freut!

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Was soll man da noch sagen?

Hallo
WOW ich bin ja echt platt, wieviele sich für den Blog Candy eingetragen haben!
Freue mich echt wahnsinnig!
Der Candy läuft ja noch bis Sonntag, dann kommt die Los-Fee :-)

Apropos Fee, hier seht ihr die Kleine in ihrem neuen Lieblingsshirt. Mein erster Versuch mit Jersey *SchweissvonderStirnwisch*

Uff aber mir gefällts auch total!

Anbei eine kleine Tasche. Ist die nicht süß?
Die hat mein großes Patenkind heute zum Geburtstag bekommen und sich total gefreut!
Natürlich musste wieder ein Hirsch mit drauf ;-)


Sodelle, jetzt hau ich mich ins Bettchen ;-)
Bin sooo platt...

Ganz ganz liebe Grüße aus dem heute doch sonnigen Norden
Eure Susanne