Donnerstag, 30. Juli 2009

Vorbereitung ist der halbe Urlaub...

Hallole
Es geht in ein paar Tagen loooos!
Juhuuuu ich freu mich sooooo!
Nachdem ich von meiner Tour (2643km in 9 Tagen!) zurück gekommen bin, musste mich erst mal etwas ausruhen :-) Den Hauptzweck der Tour, seht ihr hier :


Das Wohnmobil steht vor der Türe *jubel*
Dänemark wir kommen bald!!!!
Naja heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass ich noch den 4.Band von Biss in der Bücherei abholen muss. Gesagt getan...
Naja bei dem einen Buch ist es dann nicht geblieben *rotwerd*
Meine Ausbeute (darunter noch 3 Bücher, die ich von Mama ausgeliehen ab):


Kinder Ausbeute...Irgendwie kommt die wohl doch ganz schön nach mir...


Und dann noch ein paar Hörbücher (3 haben es nicht aufs Bild geschafft, weil meine Kleine sie schon hört)


Ich weiß jetzt schon was mein Mann sagen wird ;-)
"Wollt ihr jetzt nur lesen oder was???"

Gestern abend hatte ich dann noch eine spontan Idee und mein Schatz hat mit mir meinen Seifenraum umgebaut, der sieht jetzt sooo schön aus!
Mit Raumtrenner und allem drum und dran!
WOW!!!

Sodelle, nachdem für das Lesen jetzt gesorgt ist muss ich weiter Wäsche waschen hihi

Viele Vorfreudige Grüße
Susanne

Donnerstag, 23. Juli 2009

Germanys next....

Hallole
Heute zeig ich euch mal, was ich an Perlen fabriziert habe ;-)
Alle Perlenmacher(innen) bitte weg schauen oder NICHT lachen *lach*


Geübt habe ich Swirls, Dots und ganz links seht ihr meine erste Hohlperle *stolzbin*
Schon alleine ein Gefühl für Glas zu bekommen ist Wahnsinn!
Also wenn ich nicht schon Seifen machen würde, würd ich sicherlich schwach werden *rotwerd*
Aber dann hab ich schon immer einen Grund öfter mal nach Österreich zu Sabine zu kommen ;-)
Irgendwie bin ich wohl schon in Gedanken am Strand.. Anders kann ich mir die blau-Lastigkeit der Perlen nicht erklären *pfeiff*

Gestern Abend musst Pipsie Erika Kurt ausziehen (auf Anraten der Tierklinik), damit sie endlich anfängt, für sich selbst zu sorgen. Natürlich wird sie finanziell ääh nee Futter technisch noch etwas unterstützt ;-D
Und ratetmal, wer laut schimpfend ankam, als ich dasPerlen Bild gemacht hab?
RICHTIG:


Aber Erika ist ja eine Amsel von Welt. Als sie die Kamera auf sich gerichtetfühlte, spielte sie sofort ihre Rolle als Germanys next Top-Amsel...


Außerdem hier noch etwas, was Sabine leider ab jetzt nicht mehr hat, weil es an meiner Hand komischerweise angewachsen ist ;-)


Sodelle und das sind die Perlen, die ich jetzt heute morgen noch gemacht habe. Diemal noch auf dem Dorn. da kommen sie aber gleich runter.
Die grüne (li) und orangene (re) sind wieder Hohlperlen. Naja Sabine nennt sie Hohl-Kartoffeln *maul*


Bis dahin....
Gaaaanz liebe Amselige Grüße
Susanne

Mittwoch, 22. Juli 2009

Du hast wohl einen Vogel !?!

Hallo
Heute melde ich mich von extrem heißen Österreich!
Mein Urlaub hat schon ein bisschen begonnen, da ich das Wohnmobil für den richtigen Urlaub abholen muss.
Wenn ich dann schonmal im Süden bin, wollt ich Sabine auch endlich mal besuchen ;-)
Und hier bin ich....!
Und was hat sie? EINEN VOGEL!!!
Genauer eine Amsel mit Namen Pipsie Erika Kurt *lach*
Die Nachbarskatze hatte sich das Küken aus dem Nest stibietzt und Sabine hatts kurzerhand aufgenommen und hochgepäppelt.
Aber schaut selbst:



Aber ich sags euch: Diese Amsel hatts faustdick hinter den Ohren!!! Ich glaub sie ist eher eine Elster!!! Die räumt immer Sabines Perlen hin und her ;-)
Außerdem darf ich nur bis 5(!) Uhr schlafen, dann macht sie Radau, bis ich sie füttere (wir teilen uns ein Zimmer)
Sodelle, das zu dem Vogel...

Aber auch ohne Vogel würd es mir suuuuper gut gefallen!!!!
Sabine und ich perlen was das Zeug hält und Hannes macht den Grill-Meister ;-)

Gaaaaanz liebe sonnige Grüße aus Österreich!
Susanne

Donnerstag, 16. Juli 2009

Der Tag der Überraschungen!

Hallo
Heute ist wirklich ein Tag voller Überraschungen!
Gerade kam der Hermes Mann und brachte ein unerwartetes absolut liebevoll verpacktes Päckchen für mich.
Das Päckchen ist von Kleinermieze aus dem Kreativtausch.
Wir hatten vor ewig langer Zeit einen Tausch abgemacht, leider ist sie dann krank geworden und konnte nicht stricken. Und jetzt schaut mal, was hier ankam:


2x Sanddorngelee (ich LIEBE Sanddorn, woher wusstest du das nur?) 1x Himbeermarmelade und 1x Holunderblütengelee. Ganz tolle Stulpen (ich bin wohl ein offenes Buch für dich?!?)
und die eigentlich nur ausgemachten orangene Socken für meinen Mann :-)
Ach ja und eine Karte.
Liebe Kleinemieze: Vielen lieben Dank für diese tolle Überraschung!!! Mach dir keine Sorgen, ich bin bzw war weder böse noch sonst was! Ich kann das voll und ganz verstehen!!!


Die Stulpen nochmal größer. Toll oder??

Und dann war noch was, wo ich mich erst mal setzen musste.
Ab und an surfe ich ja so durchs Internet. Wenn ich denn mal Zeit habe ;-)
Und was entdeck ich da? Auf der Seite einer mir bis dahin total Unbekannten aus Schweden:


Eine NordSeife von mir :-)
Und auch noch sooo schön arrangiert!
Ist das nicht cool? Eine meiner Seifen darf in Schweden liegen *grins*
Irgendwie rührt mich das....
Liebe Bettina: Ich hoffe, es ist ok, dass ich das Bild kopiert habe *rotwerd*
Aber das MUSSTE ich einfach zeigen...

Ganz ganz liebe verdutzte aber glückliche Grüße
Susanne

Mittwoch, 15. Juli 2009

Wenn ich endlich im Urlaub bin...

... und wirklich nur noch entspannen will, lese ich :-)
Carl Hiaasen habe ich durch einen puren Zufall entdeckt und lache mich seitdem super gerne über seine Bücher schlapp!
Es ist immer eine Mischung aus Krimi, Ironie und kranken Typen.
Anders kann ich es wirklich nicht beschreiben.
Also falls ihr mal was wirklich lustiges lesen wollt:


Tiefschürfendes Gedankengut darf man in den Büchern aber nicht erwarten ;-)

Ach ja... die NäMa wird wohl auch mitkommen hihi

Ganz liebe Grüße
Susanne

Sonntag, 12. Juli 2009

Die Ernte geht weiter und ein kleines Rätsel

Hallo
Die Ernte geht weiter ;-)
Heute hatte ich das Glück einen Süßkirschenbaum etwas erleichtern zu dürfen.
Naja und wie ihr seht, kam EINIGES mit nach Hause :-D
Also 15 kg sicherlich...



Tja und was macht man aus den Kirschen alles?
Erst mal essen.. Dann hab ich etliche entsteint und eingefroren, Kirschsaft - und aus den "entsafteten" Kirschen noch Kirschmus. Das kann man soo toll auf Eis etc essen.
Ausserdem bin ich ja jemand, der schlecht was essbares wegschmissen kann.

Und da hab ich noch ein kleines Rätsel:
Was ist das?

Genau, die Kirschkerne :-)
ABER warum sind ein paar lila und ein paar hell?

Ja?
Lila werden sie durch das kochen bzw Entsaften der Kirschen. Cool oder?
Und die Farbe geht auch nicht mehr weg...
Falls sich jemand fragt, wie ich die so sauber bekommen habe:
Auch hier durfte wieder mein Thermomix zaubern... Einfach die unsauberen Kirschkerne rein und bei linksdrehung auf Stufe 3 "schleudern". Und das wars schon hihi


Ganz liebe Cherry Grüße
Susanne

Samstag, 11. Juli 2009

...die Strafe folgt auf dem Fuße...

Hallo
Da ich ja gestern ziemlich über die Stränge geschlagen habe *grins*
Hatte ich heute vor Essen-technisch kürzer zu treten ;-)
Naja und dann kam die Idee mit den Blaubeeren...
Es wurden ganze 11 kg in den Körben und ich bin definitiv froh, dass Prinzessin und ich NICHT gewogen wurden *lach*
Da sind sicher auch etliche Kilos zusammen gekommen. Aber ich kann und will da einfach nicht widerstehen :-D

Sieht toll aus oder?
Und eine bessere "Strafe" kann ich mir garnicht vorstellen :-D
Ich bin etwas am Überlegen evtl auch mal einen Blaubeerwein an zusetzten.
Hat das schonmal jemand von euch gemacht?

Ganz liebe Blaubeerige Grüße
Susanne

Freitag, 10. Juli 2009

So sollte jeder Tag beginnen ;-)

Hallo
So sollte wirklich jeder Tag beginnen ;-)
Ich wurde mit Sekt und vielen vielen Geschenken geweckt ;-)
Das hat meine Tochter mit Ölfarbe auf eine Leinwand gemalt :

Und dann die Flut der Geburtstagswichterlern aus dem Wanderschatz:


Krass oder?
Aber hier nochmal genauer


Wellness
Von Steffi: Gesichtspeelingpulver, Gesichtsmaskenpulver, eine Meditation-Seife (die riecht sooo lecker!), eine wunderschöne schlichte Seifenschale, die ich schon immer bewundert habe und eine Luxusseife Aphrodite *Juhuuuu*!!!
Von Annette: eine Sonnenschlucht und eine Rosandel Seife (auf die ich schon länger sehr gespannt bin!), ein Bodyspash "Zufrieden" mjammie, ein mildes Gesichtspeeling (hab ich das sooo nötig?*grins*) und je ein Päckchen Hanf- und Traubenkernmehl


Dann viele viele ganz liebe und süße Glückwunschkarten
ausserdem
von Beate: Baseler Läckerli ( da fehlt schon die Hälfte, Prinzessins Kommentar war "schmeckt wie Weihnachten *mampf*"), Teddy Taschentücher und ein Früchtetee und ein wunderschöner Tildaengel (siehe nächstes Bild)


von Ela: Ein Rezeptheft, das wirklich soo schön eingeschlagen ist mit Weight Watchers Rezepten (ich musste so lachen ;-) und eine ganz tolle gefilzte Blumenkette
von Lillibelle: ein gehäkelter Schal in lila-pink Tönen aber wirklich sehr sehr schön! Und ein Schlüsselanhänger mit gehäkelter Erdbeere und Blümchen, den hat Prinzessin sich SOFORT gemopst, also ist er nur auf dem ersten Bild zu sehen ;-D
von Katinka: ein richtig schön große Tasche mit Vögeln, ein Lavendelsäckchen (das hat sich die kleine Prinzessin gleich geschnappt) undganz tolle Karten (siehe Bild drüber)


So, ich hoffe, ich hab nix vergessen!
Ganz ganz lieben Dank ihr LIEBEN LIEBEN Tauschengel!!!!

Die total glückliche
Susanne

Donnerstag, 9. Juli 2009

Die Spannung steigt!

Hallo
Wie soll ich euch nur erklären WIE aufgeregt und neugierig ich bin?!?
Heute kamen diese Päckchen von Steffi, Katinka, Ela und Annette auch noch an


Und dann auch schon eine Karte...
OOOOh wie soll ich diese Nacht noch rumkriegen?

Die aufgeregte
Susanne

Mittwoch, 8. Juli 2009

soooo schön!

Hallole
Wie vorhin schon angedeutet: Meine Stoffe aus USA sind heute angekommen!
Aber schaut selber ;-)


einmal mit meiner Hand um einen Größenvergleich zu haben






Schick oder?

Susanne

Heute läufts wie geschmiert ;-)

Hallole
Heute läufts bei mir echt mal gut!
Heute morgen habe ich sehr sehr liebe Leute getroffen, beim Heimkommen haben diese beiden schönen Pakete auf mich gewartet (oooh es fällt sooooo schwer, die nicht aufzumachen...),

dann habe ich durch Ela angefixt das "Patchwork Spezial Taschen" gekauft und was lag daneben? Endlich mal wieder ein schönes Ottobre! Das ist hier sonst IMMER schon wech, wenn ich komme!!!
Aber heute ist es meins Juhuuuu

Ach ja und dann ist noch meine Stoff Bestellung aus der USA angekommen und mein Mann hat sie schon vom Zoll abgeholt...Also heute Abend hab ich alles hier *grins*

Ach wie schöööön!
Eure glückliche
Susanne

Montag, 6. Juli 2009

Heute waren wir spontan

Hallole
Heute hatte meine Kleine Besuch von ihrer Freundin. Nachdem es erst mittags schönes Wetter wurde haben wir ganz spontan einen Ausflug in den Wildpark Eeekholt gemacht.
Aber seht selbst unsere Eindrücke ;-)
Auf dem Weg zu ihrer Lieblingsstation

Die Wildschweine ;-)
Ganz ehrlich, da müssen wir IMMER als erstes hin und am längsten bleiben!


Der Eber Heinz ;-)
Der ist zwar nicht nett aber süß anzusehen oder?


Danach die Flugshow wo die Falken, Uhus, Eulen, Bussarde,... wirklich DIREKT durch und über die Zuschauer fliegen. Das ist wirklich Wahnsinn, wenn man von einem Flügel gestreift wird!

Dann wieder was gemütliches...


Am Schluss logo immer noch zu den Ziegen ;-)

Wir haben ja eine Jahreskarte und sind somit öfter da... Vielleicht schaff ichs auch mal von Pigeldi und Frederik (ein Fuchspärchen) zu machen ...

Ganz liebe grunzende Grüße
Susanne

Samstag, 4. Juli 2009

Wie unscheinbar Bilder doch sein können...

Hallo
Heute lass ich euch mal tief blicken ;-)
Aber erst ein Rätsel:
Was hat dieses Bild mit mir zu tun?


Jaa.. das ist mein Hund, aber das war nicht gemeint *lach*
Schaut mal auf Emmas Nase....
Soße Hollondaise!
Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich die warscheinlich selbst gegessen, aber heute geb ichs lieber Emma und zwar deswegen:

Dieses Bild lag letztes Weihnachten als Erinnerung an einen Markt auf meinem Platz. Ich war soo schokiert über mein Aussehen, dass ich beschlossen habe abzunehmen.
Seitdem habe ich über 10kg runter und arbeite am Endspurt ;-)
Aber das zeig ich euch vielleicht wenn es soweit ist ;-)

Was so ein unscheinbares Bild doch bewirken kann?!?

Ganz dicke Grüße
Susanne