Samstag, 25. November 2017

Rezension: Das Glück und wir dazwischen

Das Glück und wir dazwischen
Taylor Jenkins Reid
erschienen bei Diana
ISBN: 9783453291778


Hannah, deren Leben bis jetzt eher als rastlos zu bezeichnen ist, zieht zurück in ihre Heimatstadt Los Angeles. Hier lebt ihre beste Freundin und auch ihre Jugendliebe Ethan.
Gleich am ersten Abend treffen sie sich wieder und es knistert wie wild zwischen den Beiden. Soll sie diese Nacht mit Ethan verbringen oder doch lieber mit ihrer Freundin Gabby nach Hause fahren?
Diese Geschichte ist nun aufgeteilt in 2 "Geschichten"
In der einen geht Hannah mit zu Ethan. In der anderen fährt sie mit Gabby und erleidet hier einen schlimmen Unfall der sie für eine gewisse Zeit ans Bett fesselt. Dafür lernt sie im Krankenhaus Henry kenne...

Was wäre wenn?
Wie wäre mein Leben verlaufen, wenn ich an Tag X etwas anders getan oder jemand anderes getroffen hätte?
Eine spannende Frage die sich sicherlich schon jeder mal gestellt hat, oder?

Das Buch hat mich wirklich fasziniert, denn die Grundidee ist einfach mal etwas anderes.
Die verschiedenen "Leben" von Hannah wechseln immer von Kapitel zu Kapitel und so fragte ich mich schon immer wieder, welches Leben fände ich denn nun besser?
Das ist wirklich amüsant und neuartig.
Beide Leben haben etwas Gutes aber eben auch Probleme und so wurde es nie langweilig. Eigentlich hatte ich das Buch für einen Urlaub eingeplant, aber schon nach dem ersten Flug hatte ich es durchgelesen! Ich konnte mich -trotz immenser Müdigkeit- nicht losreißen (und das will was heißen!)
Schon Taylor Jenkins Reid`s vorherige Bücher "Liebe auf Umwegen" und "Neun Tage und ein Jahr" haben mir total gut gefallen und so hatte ich große Hoffnungen auf dieses Buch.
Ich wurde nicht enttäuscht und würde das Buch definitiv weiterempfehlen :-)
Hab ich auch schon!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne