Sonntag, 23. April 2017

Rezension: Ewig Dein

Ewig Dein - Deathline
Janet Clark
gelesen von Friederike Walke
erschienen bei cbj audio
Laufzeit: 6 Stunden 51 Minuten
ISBN; 9783837138184


Josie ist gerade mal 16 Jahre alt und wünscht sich ein aufregendes Leben und die große Liebe. An für sich nichts Ungewöhnliches... Josie ist es gewöhnt auf der Pferderanch ihres Vaters mit zu helfen. Sie liebt es, wie einst ihre Mutter, die Hengste zuzureiten. Doch als eines Tages mysteriöse Dinge passieren und dann auch noch der geheimnisvolle und charismatische Ray auftaucht nimmt Josies Leben Fahrt auf.
Wird sie sich richtig entscheiden?

Josie hat es nicht leicht. Trotz ihrer gerade mal 16 Jahre muss sie schon viel Verantwortung und Arbeit auf der Pferderanch ihres Vaters übernehmen.
Aber in den Ferien überstürzen sich plötzlich die Ereignisse. Diese schweißen sie und ihre Freunde fest zusammen und gemeinsam versuchen sie auf den Grund der mysteriösen Begebenheiten zu kommen. Das Hörbuch ist also wirklich spannend, aber auch manchmal etwas gruselig. Dazu kommt die eng verflochtene Liebesgeschichte zwischen Josie und dem mysteriösen Ureinwohner Ray.
Manchmal hat die Geschichte mich an Twillight erinnert (damit wird es auch oft verglichen), aber es ist etwas ganz anderes!
Besonders gut hat mir die Geschichte der Ureinwohner gefallen, da hat man wirklich gemerkt, was für eine wahnsinnige Fantasie Janet Clarks besitzt!
Dieses Hörbuch ist ab 12 Jahre und ich denke das passt auch, aber auch ich hatte meinen Spaß beim Hören! Die Spannung ist meist hoch und die Geschichte gut durchdacht.
So würde ich es denjenigen empfehlen, die auch gerne mal etwas Fantasy mögen :-)

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank dafür!
Nichtsdestotrotz handelt es sich bei meinen Rezensionen um meine ganz eigene Meinung, die in keinster Weise beeinflusst werden/wurden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne