Sonntag, 29. November 2015

Rezension: Rover rettet Weihnachten

Rover rettet Weihnachten
Roddy Doyle
gelesen von Uwe Friedrichsen
erschienen bei cbj audio
inszenierte Lesung mit Musik - ungekürzt
Laufzeit 1 Stunde 47 Minuten
ISBN: 9783837132045


Ausgerechnet zu Weihnachten ist Rudolf, das Rentier mit der roten Nase, krank und nebenbei hat es auch so gar keine Lust mehr der Gehilfe vom Weihnachtsmann zu sein...! Was tun?
Wer könnte diese Wahnsinns-Tour schaffen? Die Wahl fällt auf Rover ein wirklich cleverer Hund, der nicht nur seine jede Abkürzung kennt sondern auch noch echten Charm besitzt!

Wisst ihr was?
Bei diesem Hörbuch hab ich TRÄNEN gelacht! Das ist echt urkomisch und trotzdem auch etwas zum Nachdenken! Rudolfs Unlust ist nämlich darauf begründet, dass es den Kindern ja nur noch um die Geschenke geht und sie dann noch nicht mal richtig dankbar sind... hmmmm
Aber mit Grippe soll man ja eh keinen Leistungssport machen :-)
Wie kommt der Weihnachtsmann aber jetzt auf einen bzw diesen Hund?
Rover ist ein wahnsinnig cleverer Hund und mal ganz ehrlich, er schafft es sogar seine Häufchen zu verkaufen! Wie kann man denn noch cleverer sein??
Andererseits ist es eine wahnsinnige Tour in einem extrem kleinen Zeitfenster!
Was ein Abenteuer!!!
Wie schon geschrieben, ich hab teilweise so laut im Auto gelacht, dass die Leute draußen schon ganz komisch geschaut haben... Dann kam meine Tochter dazu und hat ebenfalls Tränen gelacht :-)
Das Hörbuch ist eben was für die ganze Familie!
Manchmal ganz schön ungewöhnlich, aber das mag ich ja auch gerne :-)
Eine klare Kaufempfehlung!
Ich selbst habe die gerade gleich nochmal gekauft, weil ich sie auch verschenken will.
Kristall-klare

5 von 5 Sterne!

Ganz liebe Grüße
Susanne

PS: Und wisst ihr was ich gerade mache? Ich hör es nochmal! Und zwar beim Backen! Dazu aber die Tage oder vielleicht auch schon heute Abend mehr :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne