Montag, 16. März 2015

Schokolade :-)

Ja ich mag wirklich sehr sehr gerne gute Schokolade :-)
Gerne auch mit höherem Kakaogehalt und dazu ein Gläschen Rotwein... *hüstel*
Andererseite ist ja mein Ziel dieses Jahr ne Menge etwas abzunehmen.
Ist also Schoki Tabu?
Und was entdeckte ich da?

Paleo für Schokoladen-Fans
von Kelly V. Brozyna


Das muss doch Schicksal sein, oder?
Also hab ich das Buch gleich mal durchgeblättert und was ist mir dabei sofort aufgefallen?
Zu jedem Rezept gibt es ein wunderbares und Appetit machendes Bild!
Also schonmal einen gaanz dicken Daumen nach oben!
So was mag ich wirklich!

Der Rezept-Inhalt gliedert sich in folgende Bereiche:

- Frühstück
- Kuchen und Torten
- Kekse und Kleingebäck
- Puddings, Pies und Pasteten
- Eis
- Getränke
- Kleine Köstlichkeiten
- Leckere Hauptgerichte

Ob ich getestet habe?
Klaro!!!
Als aller erstes musste ich einfach das "Würzige Schokoladen Curry" ausprobieren!
Saulecker!
Herr Selbermacher hat abends noch die komplette 2. Portion verputzt und das obwohl er abends meist nur noch eine mini Kleinigkeit isst hehe
Das spricht doch für sich, oder?

Zum Nähtreffen bringt auch jeder eine Kleinigkeit, was lag also näher, als auch hier etwas Neues auszuprobieren?
Die Wahl fiel auf die Pfefferminz- Schoko-Brownies (allerdings anstelle Pfefferminze etwas Vanillearoma)


Tja auch hier das gleiche Bild... alles ratzeputz weg!
Ist aber auch zuu lecker.
Ich gebe ja auch zu, dass ich auch nicht gerade wenig davon genascht habe...
Zuhause dann der bange Blick auf die Waage.
Und was soll ich sagen?
Kein Gramm zugenommen!
*grins*
Soooo freue ich mich doch umso mehr :-)

Fazit: Klasse Koch- und Backbuch für Schoko-Fans (wie der Titel ja schon sagt *lach*)

Das Buch ist im Books4success Verlag erschienen, beinhaltet 222 Seiten und hat die
ISBN 9783864702082 

Ganz liebe Grüße
Susanne

4 Kommentare:

  1. Liebe Susanne, würziges Schokoladencurry klingt auf jedenfall spannend:-)
    Schokolade mit Chilli gibt es ja auch schon, ich kann mir das ganz gut vorstellen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was ein Glück, daß ich das Buch nicht habe.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. ich habe das buch auch hier und trau mich gar nicht richtig reinzuschauen.
    aber, wenn du sagst... mm... gucken könnte ich ja mal...oder ? ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. :-)
    Ja ja, Schokolade... knackig aus dem Kühlschrank, hmmm *lach*
    toller Tip, passt zu meinem post heute! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über nette Kommentare!
Herzlichen Dank, dass du dir dafür Zeit nimmst!
Susanne